Der Verein

Wir bei Beirat-BW e.V. setzen uns dafür ein, das Bewusstsein für die Bedeutung professioneller Beiräte in Unternehmen zu schärfen. Unser Ziel ist es, qualifizierte Beiräte für Unternehmen bereitzustellen und unternehmerisch geprägte Persönlichkeiten zu erstklassigen Beiräten auszubilden.

Gründungsjahr
Stuttgart
Sitz des Vereins
Vereinsregister-Nr.:
VR 72 44 28
172
Aktuelle Mitgliederzahl

Zweck des Vereins

ist es, bei mittelständischen und jungen Unternehmen ein Bewusstsein für die Einrichtung qualifizierter Beirats- und Aufsichtsgremien zu schaffen, die Auswahl und Zusammensetzung solcher Gremien zu begleiten, geeignete Qualifikations- und Förderprogramme sowie betriebs-wirtschaftliches Methodenwissens zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zur Förderung und Stärkung dieser Unternehmen und deren Entwicklung zu leisten.

Unsere Vision und Mission

Wir sind führend in der Entwicklung von Beiräten für mittelständische Unternehmen.

Bewusstsein

Wir schaffen Bewusstsein für qualifizierte und professionelle Beiratsstrukturen.

Ausbildung

Wir bilden unternehmerisch geprägte Persönlichkeiten zu qualifizierten Beirätinnen und Beiräten aus.

Beiratsaufbau

Wir unterstützen beim Aufbau von Beiratsstrukturen, begleiten mit Wissen und Netzwerk und stellen qualifizierte Beirätinnen und Beiräte zur Verfügung.

Unser Selbstverständnis

01

Wir sind Sparringpartner für Unternehmen, Gesellschafter und Geschäftsführung.

02

Wir sind Kompetenznetzwerk für alle Beiratsthemen.

03

Wir sind das führende, unabhängige Kompetenz-Netzwerk von qualifizierten Beiräten, das sich dem Mittelstand widmet. Unsere Mission ist es, Unternehmen durch die Bereitstellung von Fachwissen und langjähriger unternehmerisch geprägter Erfahrung zu stärken. Mit über 175 Mitgliedern und 260 Beiratsmandaten bieten wir eine Plattform für den Austausch von Best Practices und fördern die Professionalisierung der Beiratsarbeit.

04

Wir verstehen die Herausforderungen, denen sich mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Gesellschaft gegenübersehen, und arbeiten eng mit ihnen zusammen.

05

Beirat-BW e.V. steht für Vertrauen durch Verantwortung. Wir setzen uns für eine hohe Qualität der Beiratsarbeit ein und unterstützen unsere Mitglieder dabei, ihre Rolle effektiv und verantwortungsvoll auszuüben. Als Ihr Partner bleiben wir über die gesamte Dauer des Mandats Ihr Ansprechpartner für alle Belange rund um das Management Ihres Beirats.

Sie haben noch Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an!

Check - Elements Webflow Library - BRIX Templates
Vielen Dank!
Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.