#Digitale Transformation #Venture Building #Change Management
Als Beirat verstehe ich mich als strategischer Sparringspartner der Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Digitalisierung zu treiben und Prozesse effizienter zu machen. Mit meiner Unterstützung ermögliche ich es dem Unternehmen das Sichtfeld auf neue Geschäftsmodelle mit neuen Erlösquellen zu erweitern.
Zur Person
Merh erfahrden
Jahrgang 1966
- heute Geschäftsführender Partner, Valuedfriends Deutschland GmbH & Co. KG, Berlin
- heute Geschäftsführender Partner, Valuedfriends Venture GmbH, Berlin
- heute Geschäftsführender Partner, Valuedfriends Workspaces GmbH, Berlin
- heute Managing Director, Valuedfriends Venture Ltd, London
- heute Managing Director, Sprint Venture Managment FZCO, Dubai
- heute Geschäftsführer, TOH The Office Hub Berlin GmbH
- heute Geschäftsführer, Invofirst GmbH
2016 – heute: Startup-Gründer/Inkubator/Investor, Executive Advisor, Beirat (Fokus: E-Commerce, Food, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie 4.0, Blockchain)
2018 – 2020: Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung weltweit, Dept Marketplaces GmbH (Amazon Agentur) 2013 – 2016: Partner, advacon GmbH & Co. KG (Managementberater und Interim Manager in China, Russland, Frankreich, Deutschland)
2006 – 2013: Geschäftsführer, EPLAN Americas – und andere Rollen in der Friedhelm Loh Group (Rittal, EPLAN)
Branchenexpertise
#Digitale Transformation #Venture Building #Change Management
Fachexpertise
Vorsitzender des Verwaltungsrates NGN-Europe Holding SE
Aufsichtsratsmitglied Adaptant Solutions AG
Mitglied des Beirats Themis Foresight GmbH
Mitglied des Beirats JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
Vorsitzender des Verwaltungsrates NGN-Europe Holding SE Aufsichtsratsmitglied Adaptant Solutions AG Mitglied des Beirats Themis Foresight GmbH Mitglied des Beirats JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
Lorem ipsum
beiratsmandate
#Digitale Transformation #Venture Building #Change Management
Besonderheit
Geschäftsführung von mittelständischen Unternehmen • Strategische Geschäftsfeldentwicklung für Unternehmen vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung • Entwicklung von neuen digitalen Geschäfts- und Erlösmodellen • Strategische Neuausrichtung von Unternehmen im Kontext der forstschreitenden Digitalisierung und von technologischen Innovationen • Aufbau von strategischen Partnerschaften • Digitale Markenbildung und Markenführung • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien • Restrukturierung von Unternehmen • Company-Building • Exzellentes Branchennetzwerk