Moritz Diekmann

#Marketing, Sales & Pricing #Multichannel (Neu- & Bestandskunden) #Digitale Transformation

"Ich freue mich, mit Ihnen über Anknüpfungspunkte in Ihrem Unternehmen zu sprechen."

KURZPROFIL

Zur Person

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Merh erfahrden

Jahrgang 1972

aktuell Partner & Associate Director, Boston Consulting Group

2019-2023 VP Brand Management, Autodoc AG 

selbständiger Berater (u.a. StepStone, MisterSpex, Burgbad, Temedica)

2010-2018 P&L Leitung, CMO & Geschäftführer, Telefonica Deutschland / E-Plus 

2009 Head of Marketing, Gameforge

2007-2008 Marketing Director, eBay Deutschand

1998-2006 Key Account & Brand Manager, Procter & Gamble 

2016 – heute: Startup-Gründer/Inkubator/Investor, Executive Advisor, Beirat (Fokus: E-Commerce, Food, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie 4.0, Blockchain)
2018 – 2020: Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung weltweit, Dept Marketplaces GmbH (Amazon Agentur) 2013 – 2016: Partner, advacon GmbH & Co. KG (Managementberater und Interim Manager in China, Russland, Frankreich, Deutschland)
2006 – 2013: Geschäftsführer, EPLAN Americas – und andere Rollen in der Friedhelm Loh Group (Rittal, EPLAN)

BrancheneXpertise

#Marketing, Sales & Pricing #Multichannel (Neu- & Bestandskunden) #Digitale Transformation #Consumer Goods & Services, digitale Geschäftsmodelle (B2C, B2X2C) #M&A, Postmerger & Carve Outs

FACHEXPERTISE

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Beiratsmandate

Konsum & FMCG I Informationstechnologie IT I Beratung, Consulting

#Marketing, Sales & Pricing #Multichannel (Neu- & Bestandskunden) #Digitale Transformation

Besonderheit

Erfolgreicher Grenzgänger und Brückenbauer: I) zwischen analogen und digitalen Geschäftsmodellen II) zwischen Corporates, Start Up`s und mittelständischen Unternehmen und Dienstleistern III) und in diesen arbeitenden verschiedenen Generationen von Mitarbeitern, Kollegen und Managern.

Diplom Kaufmann

Erfolgreicher Grenzgänger und Brückenbauer: I) zwischen analogen und digitalen Geschäftsmodellen II) zwischen Corporates, Start Up`s und mittelständischen Unternehmen und Dienstleistern III) und in diesen arbeitenden verschiedenen Generationen von Mitarbeitern, Kollegen und Managern.

#Marketing, Sales & Pricing

#Multichannel (Neu- & Bestandskunden)

#Digitale Transformation

#Consumer Goods & Services, digitale Geschäftsmodelle (B2C, B2X2C)

#M&A, Postmerger & Carve Outs