Marian Kopp

#FMCG #Vertrieb #Marketing

Ausgewiesener erfolgreicher Manager in der Food-Industrie mit über 30-jähriger Führungserfahrung, auch im Krisen-/Change-Management. Marketing- und Vertriebsaufbau (auch in / für USA).

Kurzprofil

Zur Person

Merh erfahrden

Jahrgang 1966

04.2024 Zertifizierung Beirat BW

02.2014 Geschäftsführender Vorstand Lauffener Weingärtner eG

03.2010 Geschäftsführender Vorstand Deutsches Weintor eG

2007 CEO / President The Donum Estate Winery, Sonoma, CA, USA

2002 CEO and Shareholding Partner Golden Kaan Wines Ltd., London / Mainz

2001 Vorstandsmitglied A Racke GmbH + Co. (Pott-Racke-Dujardin-Unternehmensgruppe)

1991 Examen / Diplom-Kaufmenn, J.W. Goethe-Universität Frankfurt

2016 – heute: Startup-Gründer/Inkubator/Investor, Executive Advisor, Beirat (Fokus: E-Commerce, Food, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie 4.0, Blockchain)
2018 – 2020: Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung weltweit, Dept Marketplaces GmbH (Amazon Agentur) 2013 – 2016: Partner, advacon GmbH & Co. KG (Managementberater und Interim Manager in China, Russland, Frankreich, Deutschland)
2006 – 2013: Geschäftsführer, EPLAN Americas – und andere Rollen in der Friedhelm Loh Group (Rittal, EPLAN)

Branchenexpertise

#FMCG #Vertrieb #Marketing #Getränke #Change Management

Fachexpertise

#Aufsichtsratsmitglied Deutscher Weinfonds / Deutsches Weininstitut GmbH Mainz

#Aufsichtsratsmitglied Deutscher Weinfonds / Deutsches Weininstitut GmbH Mainz

Lorem ipsum

beiratsmandate

Konsum & FMCG I Unternehmensstrategie und -entwicklung I Administration, Verwaltung

#FMCG #Vertrieb #Marketing

Besonderheit

Experte für FMCG / Konsumgüter-Marketing- und Vertrieb, Change-Management, Getränkehandel, LEH und Fachhandel/Gastronomie, Experte für weltweiten Vertrieb FMCG, speziell auch USA

Dipl.-Kfm.

Experte für FMCG / Konsumgüter-Marketing- und Vertrieb, Change-Management, Getränkehandel, LEH und Fachhandel/Gastronomie, Experte für weltweiten Vertrieb FMCG, speziell auch USA